Gutenbergschule gewinnt 2. Preis beim P&G MINT Award 2011

Am 10.11.2011 fand anlässlich der 8. MINT-Messe Hessen der Landesarbeitsgemeinschaft SchuleWirtschaft im Landtag in Wiesbaden die Verleihung des MINT Award 2011 statt. In diesem Jahr bewarben sich 24 hessische Schulen um den von Procter & Gamble (P&G) gestifteten 6. P&G MINT Award, mit dem die Erarbeitung innovativer Projekte im naturwissenschaftlichen Bereich ausgezeichnet wird.
In diesem Jahr präsentierte sich der WU9-Physikkurs von Herrn Meier mit dem Projekt „Physik unter der (Zeit-)Lupe“ im Hessischen Landtag. Das Unterrichtsprojekt, bei dem es um die Beobachtung physikalischer Phänomene mit einer Hochgeschwindigkeitskamera geht, stieß bereits bei den Besuchern der MINT-Messe auf sehr großes Interesse. Die 8 Schüler des WU-Kurses überzeugten aber auch die Jury mit der Präsentation ihres Messestandes sowie einer 5-minütigen Publikums-Präsentation, sodass diese den mit 2000 € dotierten 2. Preis in diesem Jahr an die Gutenbergschule vergab. Darüber hinaus sollen die Schüler für einen Tag die Möglichkeit bekommen, das Hochgeschwindigkeits-Videolabor der Firma BRAUN in Kronberg zu besuchen.

Herzlichen Glückwunsch!

In einigen Tagen finden Sie hier einen Link zu einem ausführlichen Bericht im MINT-Bereich der Homepage.

Messestand im Hessischen Landtag

Freude über den 2. Platz