help@school auch beim Landeswettbewerb „Jugend forscht “ erfolgreich

help@school-Stand und Preisträger

Julian Koenigs und Martin Michaelis gehören erneut zu den Preisträgern von „Jugend forscht“ – diesmal auf Landesebene.

70 Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen präsentierten am 11. und 12. März die 35 Siegerprojekte der verschiedenen Regionalrunden in der Sporthalle von Merck in Darmstadt. Hier wurde ihr seit dem Regionalentscheid überarbeitetes Projekt help@school erneut der Bewertung einer fachkundigen Jury unterzogen. Diese lobte Martins und Julians weit entwickelte Software, die bereits einsatzfähig ist, ferner das gelungene Design und die sehr gute Präsentation der beiden Gutenbergschüler.

Neben dem Teilnahmepreis erhielten Julian und Martin bei der heutigen Feierstunde zwei Sonderpreise für ihre Arbeit:

• Sonderpreis Unternehmertum (150 €, Stifter: Wissensfabrik e. V. und BASF SE)
  • Sonderpreis JugendUnternimmt summer school (Teilnahme JugendUnternimmt summer school (24. – 30.07.2014 in Erfurt), Stifter: Internationale Martin Luther Stiftung und Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT))

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Andreas Meier

Teilnehmer des Landesendscheides "Jugend forscht" 2015