Feierliche Verleihung des Pagé-Preises 2016 am 13.07.2016

In diesem Jahr wird der Dr. Peter Pagé Preis erstmalig im Rahmen einer Feierstunde in der Aula der Gutenbergschule verliehen.

Vier Forschergruppen haben ihre Projekte eingereicht, neben einer schriftlichen Forschungsarbeit ihr Projekt in einem Kolloquium präsentiert und sich den Fragen der Jury gestellt. Diese hat die Preisträger festgelegt, die am 13.07.2016 ab 19.00 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) in der Aula der Gutenbergschule geehrt werden.

Im Rahmen der Preisverleihung erwartet die Teilnehmer ein kurzweiger Festvortrag. Dr. Sascha Vogel aus wird das Publikum über die „Physik in Hollywood-Filmen“ aufklären. Im Anschluss lädt die Gutenbergschule zum Sektempfang.

Die Veranstaltung ist prinzipiell öffentlich. Sollten Sie Interesse am Besuch haben, so melden Sie sich bitte bei Herrn Meier unter

da die Veranstaltung aus Kapazitätsgründen der Aula für maximal ca. 200 Personen ausgelegt ist.

Der Vortrag „Physik in Hollywood-Filmen“ wird im September 2016 im Rahmen des gemeinsam mit der Leibnizschule organisierten MINT-EC-Camps zum Thema „Teilchenphysik“ noch einmal wiederholt.

Das genaue Programm kann man dem Flyer zur Veranstaltung entnehmen.