Gitarre und Gesang

Das Projekt Gitarre und Gesang war ein Projekt, indem die Schüler und Schülerinnen mit ihren Gitarren und Singkünsten neue Stücke lernten und versuchten am Ende der Woche diese Stücke fehlerlos auf der Gitarre zu spielen und zu singen. Herr Steppich ist ein sehr hilfsbereiter Lehrer, der den Kindern mit Ruhe, eigener Erfahrung und guten Wissen mehr beibringt.

Die Kinder hatten viel Spaß mit ihren Instrumenten und ihren immer besser werdenen Stimmen. Außerdem haben sie verschieden viel Erfahrung mit der sie auch anderen Kindern in ihrer Gruppe helfen konnten. Ein Mädchen spielt  erst  zwei  Monate lang Gitarre und andere schon mehrere Jahre. Trotzdem konnten sich alle gegenseitig behilflich sein.

Als wir ein Interview mit einem Mädchen geführt haben, haben wir raus bekommen, dass in diesem Projekt gute Stimmung herrschte, sich alle untereinander verstanden und sehr viel Spaß dabei hatten sich gegenseitig ihre neuen Gitarren – und Singkünste vorzuführen. Außerdem hatten sie auch sehr viel Glück, da es in manchen von unseren Räumen Whiteboards gibt.

Ein großer Vorteil, da die Kinder so ihre Stücke, die sie lernen wollten, erst anhören konnten und sich verschiedene schwierige Stellen raussuchen konnten. Die Teilnehmer dieses Kurses befinden sich zwischen der 5. und 13. Klasse. Dieses Projekt war ein super geeignetes Projekt für Kinder, die Musik machen wollten, die Lust dazu hatten und ihre Gitarren- und Gesangskünste zu verbessern.

Von Jill, Maike, Paula und Charlotte