Das unter der Leitung von Sportlehrer Herr Niessen stehende Projekt ‚Fußball-Akrobatik‘ stand ganz im Zeichen des Balles, der bei unserem Besuch spektakulär durch die Luft gewirbelt wurde. Samuel Marsch, Schüler der Q1-Phase und begeisterter Fußballer, unterstützte das Projekt tatkräftig, denn als erfahrener Ballkünstler kann sich so manch anderer noch ein paar Tricks bei ihm abschauen.
Trotz eisiger Temperaturen auf dem Platz waren die Jungs und Mädels mit Feuereifer dabei und heizten einander so richtig ein. Neben Tricks und akrobatischen Kunststücken, die viel Geduld und Übung erfordern, kam auch das altbekannte Fußballspielen nicht zu kurz und der Teamgeist wurde gefördert.
Auch Lina Bürger, erfolgreiche Spielerin bei TSG Hoffenheim, die sogar schon den ein oder anderen Einsatz bei Länderspielen der U-17 Frauennationalmannschaft Deutschlands hatte, stellte ihr geschickliches Können unter Beweis und vollführte atemberaubende Tricks mit dem ‚runden Leder‘. Ganz schön hoch lag da die Messlatte und so wurde der ein oder andere männliche Teilnehmer des Projektes von einer Frau ganz schön vorgeführt.
Doch die kleinen Konkurrenzkämpfe taten Spiel und Spaß keinen Abbruch, sodass am Ende des Tages alle Spielerinnen und Spieler zwar erschöpft aber glücklich und um einige Erfahrungen reicher nach Hause gingen.