Ablauf schriftliches Landesabitur 2020 an der Gutenbergschule

Die schriftlichen Prüfungen des Landesabiturs 2020 finden nun in anderen Prüfungsräumen als ursprünglich angegeben statt, um in der gesamten Prüfungszeit einen Mindestabstand von 1,50m – 2m zwischen den einzelnen Prüflingen gewährleisten zu können. Des Weiteren müssen einzelne Prüfungsgruppen geteilt werden, d.h. sie legen die schriftliche Abiturprüfung in zwei unterschiedlichen Räumen ab, damit der oben genannte Standard gewahrt werden kann. Die Prüfungsräume eines Kurses befinden sich in unmittelbarer Nähe zueinander. An der Tür der Prüfungsräume hängt eine Namensliste aus, damit die Prüflinge erfahren können, in welchem der beiden möglichen Prüfungsräume sie die Prüfung ablegen.

Der neue Prüfungsplan hängt spätestens ab Mittwoch, den 18.03.2020 unter dem Vertretungsplan im Eingang Süd aus.
Ich wünsche uns allen ein gutes Gelingen in dieser sensiblen Zeit und unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg. Bleibt bzw. bleiben Sie gesund.

Mit besten Grüßen Gilles Lorenz

Plakate zum schriftlichen Landesabitur 2020 auf dem Schulhof der Gutenbergschule