Neu: Upcycling an der Gutenbergschule

Jeden Mittwoch haben sich im ersten Halbjahr in der Upcycling-AG, die seit diesem Schuljahr neu zum Ganztagsangebot hinzugekommen ist, im Werkraum alte Gebrauchsgegenstände in neue, aufgewertete Unikate verwandelt.

Ob alte Marmeladengläser, die zu coolen Drink-Gläsern wurden, leere Tetrapacks, die sich sowohl in Geldbörsen als auch leuchtende Häuser für die Vorweihnachtszeit verwandelt haben oder Eierkartons, aus denen bunte Kränze entstanden sind – die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse konnten in kleiner Runde ihrer Kreativität freien Lauf lassen und damit gleichzeitig der Umwelt etwas Gutes tun. Denn selbst aus einem alten Handtuch und Steinen lässt sich mit etwas Farbe ein Mühle-Spiel basteln. Die Bilder-Galerie liefert den Beweis.

Das neue „Do it yourself“-Angebot unter der Leitung von Frau Schneider gibt es auch in diesem Halbjahr – allerdings jetzt dienstagnachmittags. Da die Schüler ihre Wünsche und Interessen einbringen können, werden sicherlich auch in diesem Halbjahr viele neue Ideen Gestalt annehmen.