Unterricht mal anders: „Robin Hood“ im English Theatre Frankfurt

Am Donnerstag, den 16.5. 2024 war es ein früher Start für die Klassen 6c und 6s. Bereits um 7.55 Uhr trafen sich alle am Hauptbahnhof, um dann gemeinsam mit ihren Lehrerinnen nach Frankfurt ins English Theatre zu fahren.
Gezeigt wurde das Stück Robin Hood in einer 60-minütigen Vorstellung in englischer Sprache. Thematisch ging es bei Robin Hood und seinen Merry Men um Tugenden wie Freundschaft, Großzügigkeit, Gerechtigkeit und Mitgefühl, welche für die Altersgruppe sehr anschaulich und zuweilen auch humorvoll präsentiert wurden.
Die vom Theater bereitgestellten Materialien ermöglichten es, den Theaterbesuch inhaltlich und sprachlich vor- und nachzubereiten, so dass es für alle Schülerinnen und Schüler ein rundum gelungener und schöner Lehrausflug war. Vielen Dank an Frau Gruß und an Arvit Freiwald, die uns begleitet haben.
Christiane Termer und Monica Wersching