The Big Challenge

The Big Challenge – der große Englisch-Wettbewerb

Nachdem sich im April 78 Schülerinnen und Schüler aus 9 verschiedenen Klassen der Klassenstufen 6-9 der Gutenbergschule den Fragen des bundesweiten Englisch-Wettbewerbs THE BIG CHALLENGE gestellt hatten, wurden nun -endlich- die Ergebnisse veröffentlicht. Alle Teilnehmer erhielten ein Zertifikat und je nach Ergebnis verschiedene Preise, die in der Klasse von der Englischlehrkraft verliehen wurden.

Für die zwei besten der jeweiligen Klassenstufe gab es außerdem eine Medaille und eine besondere Ehrung durch Herrn Dr. Buchwaldt.

Die Jahrgangs-Sieger sind:

• Jovana Prvulovic (6d; bestes Ergebnis der gesamten Schule)
  • Gloria Zädow (6s)
  • Maxime Behjat (7d)
  • Ananya Battini und Eva Kromen (punktgleich, beide 7b)
  • Pablo Rotmann (8d)
  • Pauline Wagner (8d)
  • Pia Möller (9e)
  • Harini Sankaranarayanan (9e)

Wir gratulieren den Jahrgangssiegern und allen weiteren Teilnehmern zu ihren hervorragenden Ergebnissen. Alle Teilnehmenden waren mit viel Eifer und Schwung bei der Sache und haben ein tolles über den Unterricht hinausgehendes Engagement für die englische Sprache und Kultur bewiesen.

Für die Fachgruppe Englisch: Cordula Dithmar