CSI meets – Das Parfum

In dem Projekt von Frau Momper und Herrn Tonak lernten die 25 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7 und 8 verschiedene Produkte selbst herzustellen. Auf dem Plan dieser Woche standen Bodylotion, Duschgel, Labello, Badesalz, Öle und Parfum. Unter anderem lernten sie das Destillieren von verschiedenen chemischen Stoffen.

Der Unterricht war sehr interessant, weil die Lehrer super nett, lustig und locker drauf waren. Auch drei freundliche Oberstufenschüler halfen motiviert mit.

Die meisten Schüler haben das Projekt gewählt, weil sie sich für die Chemie intereressieren und gerne experimentieren. Beides wurde in dem Kurs erfüllt: Am ersten Tag wurde über das Thema Chemie informiert und in den folgenden Tagen durften sie ihr Wissen erproben.

von Charlotte, Paula, Jill und Maike